Treffen der Landesleistungsstützpunkte 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Der Kreissportbund Anhalt- Bitterfeld hatte am 6. Juni die 8 Landesleistungsstützpunkte aus seinem Landkreis zu Gast.

Übergeben wurden die Fördermittel aus dem Vertrag zwischen dem Landkreis Anhalt- Bitterfeld und dem Kreissportbund Anhalt- Bitterfeld für das Jahr 2022 durch das Präsidium des KSB.

In gemeinsamer Gesprächsrunde wurden mit den Teilnehmern der Erfahrungsaustausch gesucht. Die Vertreter der Vereine der Landesleistungsstützpunkte konnten mit dem LSB-Vizepräsident Gesellschaftspolitik und Sportinfrastruktur Dirk Meyer und Herrn Daniel Krake (Vertreter des Landrat Andy Grabner) in den Austausch treten.

Eingeladen waren die HG 85 Köthen (Handball und Boxen), SG Chemie Bitterfeld (Turnen und Boxen), Bitterfelder Schwimmverein (Schwimmen), ESV Bitterfeld (Mountainbike Orientierungsfahren), Goitzsche Ruderclub Bitterfeld (Rudern) und der Mitteldeutsche Taekwondo Verein (Taekwondo).