Hauptmenü

Endlich wieder ein Wettkampf auf dem Wasser

IMG 20200830 WA0014Am letzten Augustwochenende hatte der Sandersdorfer Kanuclub die Initiative ergriffen, für ca. 100 junge und ältere Wassersportler, einen Wettkampf durchzuführen. Verbunden wurden die Wettbewerbe der Kreis - Kinder - und Jugendspiele mit der Landesmeisterschaft im Paddeln auf aufblasbaren Borden (iSUPs). Deshalb hieß das Ganze auch Supiade. Trotz angestrengter Gesichter konnte man allen ansehen, dass es wieder eine Lust am sportlichen Wettkampf gibt und alle froh waren, dass endlich wieder Rennen stattfinden. Glückliche Gesichter gab es somit nicht nur bei den Medaillengewinnern.

 

IMG 20200830 WA0027Der Sandersdorfer Kanuclub als Ausrichter der Wettbewerbe hatte bereit im Vorjahr mit der Durchführung der Deutsche Meisterschaft im "Stand-UP"-Paddeln viele Erfahrungen gesammelt und freute sich diesmal über die rege Beteiligung aus Zeitz, Sömmerda, Großkayna und Friedersdorf.
Lutz Wilke als Chef der Veranstaltung hat ein Motto: "Wir müssen etwas tun und geht nicht - gibt es nicht!"IMG 20200830 WA0011
Eure Geschäftsstelle