Hauptmenü

Neue Ehrungsrichtlinie beschlossen

DSCN3838Das Präsidium des KSB hat auf seiner Beratung am 29.06. 2020 eine neue Ehrungsrichtlinie beschlossen, die ab dem 01.07. 2020 in Kraft getreten ist. Die Richtlinie betrifft Ehrungen durch den KSB bei Jubiläen der Vereine, Auszeichnungen von Vereinsmitgliedern mit Wimpeln, Ehrenurkunden oder Ehrenplaketten.
Was ist neu?

1. Die Ehrung mit einem Wimpel und einer Geldprämie für das 25-jährige Vereinsjubiläum wurde gestrichen und dafür die Ehrung für alle weiteren 25 Jahre nach dem 100. Bestehen eines Vereins erweitert.

 
2. Die Auszeichnung mit einem Ehrenwimpel oder einer Ehrenurkunde wurde auf verdienstvolle Vorstandsmitglieder-eingeschränkt. Damit will der KSB besonders die Arbeit der Funktionäre ehren und nicht eine langjährige Vereinsmit-gliedschaft.
3. Ehrenplaketten können in Zukunft nicht mehr an "Personen", sondern nur noch an Vereinsmitglieder oder
Institutionen, Einrichtungen bzw. Firmen mit außerordentlich langjährigen Leistungen für die Entwicklung des Sports im Verein oder im Landkreis Anhalt - Bitterfeld, vergeben werden.
4. Die Anträge der Vereine für eine Ehrung sollte mindestens 2 Monate vor der Ehrungsmaßnahme beim KSB eingereicht sein.

    NEU_Ehrungsrichtlinie-KSB.pdf

Eure Geschäftsstelle