Hauptmenü

Nachwuchsehrung 2019

DSCN8737Die Kreissparkasse Anhalt - Bitterfeld und der Kreissportbund haben im Juli diesen JahresDSCN8754 ihr Bündnis erneuert und eine weitere Zusammenarbeit beschlossen. Dadurch wurde es wieder möglich, dass unser sportlicher Nachwuchs alljährlich eine würdige Ehrung erfährt. Am Freitag d. 13. September 2019 war es wieder soweit. Nach Großpaschleben in den Saal des "Freizeit und Ferienhofes" hatte der KSB 18 Preisträger aus den Vorschlägen der Vereine zur  Wahl der Besten Nachwuchssportler eingeladen. Der Saal war wieder voll und zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden, um die Ehrung durchzuführen und dadurch die Leistungen der Sportler und Sportlerinnen zu würdigen. Helmut Hartmann, Präsident des KSB, und Andrea Rongelraths - Ganzer, Vorsitzende der Sportjugend, sprachen die einleitenden Worte und dann wurden die Sportler einzeln vorgestellt.

 

DSCN8778Aus Zerbst, Köthen und Bitterfeld waren die stellvertretenden Bürgermeister angereist, aus dem Osternienburger Land gab sich Oberbürgermeister Stefan Hemmerling die Ehre und der Vorstand der Kreissparkasse war durch Herrn Möbius vertreten. In den Kategorien Mädchen, Jungen, Mannschaft und differenziert nach olympischen und nichtolympischen Sportarten war von 9 Jahren bis 15 Jahren jede Altersklasse dabei. Zahlreiche Landesmeister, Mitteldeutsche Meister und Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften wurden durch eine Laudatio vorgestellt und erhielten somit eine persönliche Wertung ihrerDSCN8802 Leistung durch den KSB, bzw. ihrer Trainer. Nach dem Gruppenbild mit allen Preisträgern konnten sich alle am schmackhaften Buffett sattessen und die Anlagen des Freizeithofes nutzen. In gelöster Atmosphäre gab es viele Gespräche zwischen Eltern, Trainern und Sportlern rund um die Erfolge und Probleme des Sports.
Helmut Hartmann war am Ende sehr zufrieden mit dem Verlauf der Ehrung, bekam von allen ein positives "Feetback" und konnte das Versprechen abgeben, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Ehrung der besten Nachwuchssportler geben wird.

DSCN8865

Preistraeger_2019.pdf

Eure Geschäftsstelle