Hauptmenü

Zeit zum feiern!

IMG 20190617 WA0018Einige Vereine feierten in den letzten Wochen Vereinsjubiläen und der Kreissportbund, als Gast eingeladen, bekam dabei die Gelegenheit, den Verein, aber auch verdiente Funktionäre und Ehrenamtliche auszuzeichnen.
Präsident Helmut Hartmann und unser neuer Geschäftsführer Uwe Tonat überreichten Ehrenurkunden, Ehrennadeln und
Jubiläumsprämien. Besondere Beachtung fand die 100 Jahrfeier des VfB Zscherndorf.

 

Der Vorstand um Vereinspräsidentin Karola Aschenbach (re. u.1.v.links) hatte Sport und Kultur über drei Tage geplant und waren mit dem Verlauf vollstens zufrieden.
Eine Woche später feierte der ESV Petersroda 1919 ebenfalls sein 100 - jähriges Bestehen. Präsident und Geschäftsführer überbrachten die Glückwünsche und überreichten Ehrennadeln für Simone Engefehr, Roland Pfuhl und Ingrid Ellinger.IMG 20190617 WA0014
SVSteutz 2Uwe Tonat und Stefan Kutschbach zeichneten den SV Fortschritt Steutz am 21.06.2019 für ihr 70-jähriges Bestehen aus und übergaben Präsident Sven Madrian die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes S. - Anhalt (li.o. 1.v.rechts). Seine Frau Annett und Stellvertreter Steffen Moller erhielt die Ehrennadel in Bronze.
GaritzEhrung50JahreEinen Tag später weilte Uwe Tonat beim Fortschritt Garitz und würdigte den Verein für 50 Jahre sportliche Entwicklung mit einem kleinen Geldbetrag und der Ehrenurkunde des KSB. Präsident Helmuth Rudolph nahm die Auszeichnung dankend an.
Mitarbeiter Stefan Kutschbach ehrte im Anschluss an den Städtelauf Lüneburg - Köthen im Köthner Stadion die Mitstreiter Kerstin Heiduczek und Fred Böttcher für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Abteilung Leichtathletik des CFC Germania 03 mit der Ehrennadel des LSB in Bronze.
Eure Geschäftsstelle