Hauptmenü

Bildung - Ausbildung - Basismodul

IMG 7215Nachdem 17 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Basismodul erstmals komplett im Online - Modus absolviert haben, wird am 10. Mai der Hauptlehrgang zurm Erwerb der C - Lizenz im Breitensport, ebenfalls nur Online, gestartet.
Insgesamt 18 Teilnehmer werden in den nächsten zwei Monaten sich die theoretischen Grundlagen aneignen und die erforderlichen Praxisstunden in Präsenz an späteren Terminen nachholen. Viel Eigeninitiative und Disziplin wird gefragt sein, um die wöchentlichen Videokonferenzen zu absolvieren und die nachfolgenden Aufgaben zur Zufriedenheit des Referenten zu erfüllen. Die Vermittlung der Inhalte erfordert von den Lehrkräften eine völlig neue Herangehensweise. Die Aufbereitung des Lernstoffes muss neu durchdacht werden und auch den Teilnehmern wird viele eigen Aktivität abverlangt. Alle werden wieder neue Erfahrungen sammeln und wir hoffen, dass ein Abschluß des Lehrganges noch in diesem Jahr möglich sein wird.
Eure Geschäftsstelle