Hauptmenü

Bildung - Ausbildung - Basismodul

IMG 7215Nach dem erfolgten Abschluss des Frühjahresbasismodul konnte auch der Hauptlehrgang vom 18. Mai bis zum 09. Juli 2020 für alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen werden. Die Hälfte des Lehrganges musste online durchgeführt werden. Aber nach der "7. Verordnung" konnte mit einer reduzierten Teilnehmerzahl und unter festgelegten Hygienebedingungen der Präsenzunterricht wieder aufgenommen werden.
Insgesamt 18 Lehrgangsteilnehmer beantworteten mehrere Fragenkomplexe online im Selbststudium und mussten viele Übungsskizzen und Spielerläuterungen erarbeiten. Trotz "Corona" wurde eine gute Lernqualität erreicht und die Prüfungsergebnisse waren für alle erfreulich.
Nunmehr steht Stefan Kutschbach als Verantwortlicher für die Bildungsarbeit wieder vor der Aufgabe mit 13 angemeldeten Sportfreundinnen und Sportfreunden den neuen anspruchsvollen Basislehrgang ab 15. September 2020 zu organisieren.
Mit Hygienekonzept und verminderter Teilnehmeranzahl ist es mittlerweile gelungen, diesen Lehrgang "Basismodul" zur Zufriedenheit aller Beteiligten abzuschließen. Drei Teilnehmer/innen haben ihre Ausbildung im Fachverband fortgesetzt, zwei konnten ihre Ausbildung damit abschließen und die verbleibenden 8 werden im nächsten Jahr ihre Ausbildung mit dem Hauptlehrgang fortsetzen.
Eure Geschäftsstelle